Stromsparmodus

Der Umwelt zur liebe!

weiter geht's

Daten werden geladen …

Auf einen Blick

Beginn:
Sa, 04.11.2017, 20:00 Uhr
Ende:
Sa, 13.01.2018
Location:
Flachsgasse 3
67346 Speyer
Eingetr. von:
Veranstaltung auf Facebook

Das alles – und noch viel mehr …

MÖBIUS spielt Rio Reiser im Zimmertheater

Von und mit Moritz Erbach & Andreas Krüger

Rio ist schon lange eine Legende. Rio ist einfach Rio. Nach seinem viel zu frühen Tod schrieb ein Kollege, Blixa Bargeld von den „Einstürzenden Neubauten", im Spiegel: „Ich habe noch nie jemanden in Deutschland singen gehört und gesehen, der wie Rio in der Lage war, innerhalb von Sekunden eine intime Beziehung, geradezu eine Liebesbeziehung, mit jedem einzelnen Zuhörer aufzubauen."

Rund 20 Jahre nach dem Tod des umstrittenen, aber von einer riesigen Fangemeinde verehrten Sängers, Komponisten, Liedtexters und Gründers der Deutsch-Rock-Band "Ton Steine Scherben" nehmen MÖBIUS, das sind die beiden Musiker Moritz Erbach (piano, electronic) und Andreas Krüger (vocals, saiten), die Besucher mit auf eine Reise voller Melancholie, Wut, Schmerz und Poesie. Man kann geradezu fühlen, wie Aufruhr, Widerwille, Sehnsucht in der Luft liegen, aber auch Humor, Selbstironie und überall und immer wieder Liebe.

Das Zimmertheater erinnert mit dieser Hommage an einen der größten Künstler der Post-68er-BRD, der in seiner widersprüchlichen Zerrissenheit bis heute ganze Generationen von Musikern und Songwritern inspiriert.

Kartenvorverkauf exklusiv im Spei'rer Buchladen (Reservierung auch telefonisch: 06232 72018), 15 € (18 € an der Abendkasse)
Event-ID: 19148
Das alles – und noch viel mehr … Logo