Stromsparmodus

Der Umwelt zur liebe!

weiter geht's

Daten werden geladen …

Auf einen Blick

  • Do, 16. Jan 2020, 16:00 Uhr
  • Do, 16. Jan 2020, 17:00 Uhr
  • Gloria Kulturpalast Landau
    Industriestr. 5
    76829 Landau in der Pfalz
  • Redaktion

Pettersson, Findus und der Hahn im Korb

Seit der Hahn Caruso auf dem Hühnerhof Einzug gehalten hat, ist nichts mehr so wie früher. Er macht Petterssons Kater Findus den Platz Nummer Eins auf dem Hühnerhof streitig. Findus ist verzweifelt und will, dass der Hahn wieder dahingeht, woher er gekommen ist: „Soll er doch eine Suppe aus sich kochen!“

Durch liebevoll gefertigte Puppen und aufwändige Bühnenbilder, lassen wir diese weltberühmten Kinderbuchfiguren lebendig werden. Ganz wichtig: Das Puppenspiel ist „interaktiv“ inszeniert! Das heißt, die Kinder werden zum Mitmachen aufgefordert. Natürlich „fiebern“ sie mit, um Findus und Pettersson zu helfen.

Unsere Figuren sind liebevoll gestaltete Stab- und Handpuppen als Neuheit in Kombination. Im Zusammenspiel mit den vielen Versatzstücken, ergibt sich ein sehr plastisches, realistisches Bühnenbild, das mit Licht- und Toneffekten Spannung erzeugt und die Figuren zum Leben erweckt.

Ticketreservierung unter augsburgerfigurentheater@gmail.com
Der Kartenverkauf beginnt 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.


Veranstalter und Haftender dieser Veranstaltung ist das Augsburger Figurentheater Maatz.

Event-ID: 24955